Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Ich wurde 1970 in Eisenach, in einer Villa neben der Fritz Reuter Villa (heute Reuter Wagner Museum) geboren.

 

Aufgewachsen bin ich in dem wunderschönen Dorf Oberellen, das von vielen wunderschönen Fachwerkhäusern geprägt ist. Dort besuchte ich die Polytechnische Oberschule und machte meine Lehre auf dem Gutshof Clausberg (OT von Oberellen). Anschließend arbeitete ich in einer LPG, seit 1992 im Familienbetrieb (EDEKA) und wechselte 1997 zum Automobilbau Opel in Eisenach, in dessen Unternehmen ich heute noch tätig bin.

 

Im Jahre 1995 zog es mich wieder auf den Clausberg, wo ich auch schon als Lehrling wohnte. In dieser wunderschönen Idylle lebte ich  11 Jahre lang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich 2004 meine große Liebe in Eisenach gefunden hatte, verließ ich im Jahre 2006 den Clausberg und zog zu Dorothea nach Eisenach in das ruhig gelegene Wohngebiet am Wartenberg. Seit 2014 sind wir nun auch verheiratet.

 

Ein Hobby von mir ist die Musik. Schon als kleiner Junge faszinierten mich die Klänge von Smokie, Abba, BoneyM. usw. (also Oldies). Auch heute höre ich noch gerne Oldies.

Damals spielte ich auch oft auf dem kleinen alten Akkordeon meines Großvaters und versuchte mich an der Gitarre meines Onkels.  

1994 ging ein großer Wunsch von mir in Erfüllung. Ich kaufte mir ein Keyboard von Yamaha (PSR 610) und besuchte mehr als 2 Jahre die Yamaha - Musikschule.

 

Dann kam 2001 die Ahnenforschung dazu. Ich hatte einige beglaubigte DinA4 Abschriften aus dem Jahre 1943, die ich als Ausgangsmaterial nahm und kam im Thüringer Kirchenarchiv in Eisenach gut voran. Anfangs machte mir die alte Schrift probleme, aber mit der Zeit lernt man auch diese zu lesen. In den letzten Jahre habe ich nicht mehr daran gearbeitet, aber in diesem Jahr (2015) wieder gestartet.

 

Wenn Ihr Fragen habt, so schreibt mir doch einfach.

 

Euer Mario